Sofortsuche Stellenanzeigen

Zukunft Personal 2015

von Matthias Wiesmann

Über 651 nationale und internationale Aussteller und rund 15.000 Besucher tummelten sich im letzten Monat auf DEM Pflichttermin der Branche, der Zukunft Personal 2015.

Europas größte Fachmesse für Personalmanagement öffnete vom 15. bis zum 17.09.2015 wieder die Tore der Kölner Messehallen und mitten im Getümmel durften natürlich auch wir Personalisten nicht fehlen. Das Messemotto „arbeiten 4.0“ gab spannende Anknüpfpunkte und auch wenn Bundesministerin Andrea Nahles ihre geplante Rede kurzerhand absagen musste, bekamen wir genügend Input zu aktuellen Themen innerhalb der Branche.

Drei Tage lang führten wir an unserem Messestand angeregte Gespräche: mit Kunden, mit solchen, die es noch werden wollen und auch mit unseren Branchenkollegen. Dabei galt es neue Trends aufzugreifen und zu beobachten, was die Zukunft so bringt. So waren hinterher nicht nur die Personalisten zufrieden mit den Begegnungen, auch unsere Besucher verließen den Stand mit einem Lächeln – und einer Tüte voll Gummibärchen, die es an unserem Kiosk frei aufs Haus gab.

Mehr Infos unter: www.zukunft-personal.de

Zurück